Nähraum Nähstudio Nadelwerke

Das Nähstudio und die Nähkurse

Das perfekte Kleid selbst schneidern? Was sich jetzt noch nach einer schwierigen Aufgabe anhört, wird in wenigen Wochen kein Problem mehr für Dich sein – vorausgesetzt Du besuchst eins unserer Nähkurse. Wir bieten immer wieder tolle Nähkurse in Witten in der Nähe von Dortmund, Hagen, Bochum an. Hier lernst du in ungezwungener Atmosphäre Deine Nähmaschine richtig zu bedienen und kommst zudem mit anderen Interessierten ins Gespräch. Unsere Nähkurse richten sich nicht nur an Anfänger, sondern ebenso an Fortgeschrittene.

Bei unserem Nähkurs für absolute Anfänger lernst Du mit verschiedenen Materialien umzugehen. Du wirst beim Nähkurs für Anfänger lernen, wie Knopflöcher genäht werden oder wie ein Reißverschluss angenäht wird. Damit wir uns voll auf Dich konzentrieren können, besteht unser Nähkurs für Anfänger aus maximal vier Personen. So kannst Du uns jederzeit um Rat bitten, ohne dass Dir Deine Fragen vor den anderen Teilnehmern unangenehm sein müssen. Darüber hinaus schätzen bisherige Teilnehmer unseren Nähkurs für Anfänger für die Praxisnähe. Wir wollen Deine Zeit nicht mit langweiliger Theorie vergeuden. In unserem Kursraum finden sich mehrere Nähmaschinen, die bedient werden möchten. Solltest Du bereits eine eigene Nähmaschine besitzen, kannst Du diese natürlich gerne zum Nähkurs mitbringen.

Fortgeschrittene sind ebenfalls in unseren Nähkursen herzlich willkommen.

Nur weil unser Nähkurs für Anfänger sehr beliebt ist, heißt das nicht, dass sich unser Angebot ausschließlich an Anfänger richtet. Neben unserem Nähkurs für absolute Anfänger bieten wir zudem einen Nähkurs an, der sich an fortgeschrittene NäherInnen und Anfänger mit wenigen Vorkenntnissen richtet. Bei diesem Nähkurs lernst Du nicht mehr welche Stichart sich für welchen Stoff eignet. Hier geht es darum, schwierige Nähobjekte selbst zu schneidern. In diesem Nähkurs lernst Du, wie man eine Bluse oder ein Kleid selber schneidert. Damit wir direkt mit Deinem Wunschkleidungsstück starten können, wäre es klasse, wenn Du Schnittmuster und Stoff mit zum Nähkurs mitbringst. Unsere Nähmaschinen stehen Dir – wie beim Nähkurs für Anfänger- kostenfrei zur Verfügung.

Egal ob Du Dich für einen Nähkurs für Anfänger interessierst oder am Fortgeschrittenen-Nähkurs teilnehmen möchtest – wenn Du nach einem Nähkurs suchst, bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Unser Nähstudio befindet sich in Witten und ist nur wenige Autominuten von Bochum, Dortmund, Hagen entfernt. Damit ist die richtige Wahl getroffen, wenn Du einen Nähkurs in der Nähe suchst. Entscheidest Du Dich für unseren Nähkurs, profitierst du von einer Reihe verschiedener Vorteile. Bei unserem Nähkurs nehmen wir uns bewusst Zeit für unsere Teilnehmer. Deswegen arbeiten wir in sehr kleinen Gruppen zusammen, was bei einem Nähkurs nicht unbedingt selbstverständlich ist

Du darfst Dir gerne ein eigenes Bild von uns machen, wir freuen uns über jeden Besuch. Nutze die Gelegenheit und melde Dich anschließend für unseren Nähkurs an.

Die aktuellen Termine zu allen Nähkursen und Workshops findest Du ⇒hier.

Möchtest Du einen Nähkurs verschenken? Kein Problem! ⇒Hier findest Du ausgewählte Geschenkgutscheine.

Falls Du nicht weiß welcher Nähkurs für Dich der Richtige ist, ⇒rufe einfach an oder schreibe mir eine E-Mail. Es ist möglich auch einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch zu vereinbaren. Ich freue mich auf Deinen Besuch.